Kabinettsbeschlüsse zum Doppelhaushalt 2013/2014 - BBB: Ein beachtliches Paket – aber mit Spielraum!

Söder gibt Ausblick für die Einkommensrunde 2013

Der Entwurf der Staatsregierung für den Doppelhaushalt 2013/2014 steht. Er erfüllt viele unserer Forderungen – bleibt allerdings in Teilbereichen dahinter zurück. Die Landtagsabgeordneten werden im Rahmen ihrer Beratungen gefragt sein, hier nachzubessern. Zur Einkommensrunde 2013 hat Finanzminister Dr. Markus Söder bereits zugesagt: Das Tarifergebnis für die Beschäftigten des Landes (TV-L) wird ohne Abstriche auf Beamte in Bayern übertragen.

 

Vieles wurde von der Presse in ihrer Berichterstattung nicht aufgegriffen. Eine vollständige Zusammenfassung im BBB-info (68.75 KBytes).

Der BBB-Vorstand mit Ministerpräsident Horst Seehofer und Finanzminister Dr. Markus Söder Der BBB-Vorstand mit Ministerpräsident Horst Seehofer und Finanzminister Dr. Markus Söder