Mayer: Versorgungsvermögen weiter aufbauen! Zu einem intensiven Meinungsaustausch traf MdB Stephan Mayer (Wahlkreis Altötting-Mühldorf) mit BBB-Vorsitzendem Rolf Habermann in München zusammen. Unter anderem ging es auch um die aktuell viel diskutierte Frage der Zuführungen zu... Mayer: Versorgungsvermögen weiter aufbauen!
Können wir uns Beamte noch leisten? In der gestrigen Sendung der »Münchner Runde« im Bayerischen Fernsehen wurde über das Thema »Kostenexplosion - Können wir uns Beamte noch leisten?« diskutiert. Dabei hatte auch BBB-Vorsitzender Rolf Habermann Gelegenheit, die Positionen des... Können wir uns Beamte noch leisten?
BBB-Vorstand im Gespräch mit dem bayerischen Staatsoberhaupt und seinem Finanzminister Ministerpräsident Horst Seehofer und Finanzminister Markus Söder konnten es gleich zu Beginn des gerade angelaufenen Jahres ermöglichen, mit dem Vorstand des Bayerischen Beamtenbundes zu einem ausführlichen Gespräch zusammenzutreffen. Insbesondere... BBB-Vorstand im Gespräch mit dem bayerischen Staatsoberhaupt und seinem Finanzminister
BBB: Stellenabbau ohne Aufgabenabbau? Unter anderem durch eine Verkleinerung der Staatsverwaltung will Ministerpräsident Horst Seehofer bis 2030 das Ziel eines schuldenfreien Freistaats erreichen. Rolf Habermann, Vorsitzender des Bayerischen Beamtenbundes (BBB) verlangt weitere... BBB: Stellenabbau ohne Aufgabenabbau?
Rolf Habermann: Sofort Besoldungsanpassung vorziehen! Finanzminister Markus Söder hat in der Kabinettssitzung am 11. Januar über das vorläufige Ist-Ergebnis des Haushaltsvollzuges zum 31.12.2011 berichtet. Söder: „Durch das hohe Steuerplus vor allem im November und Dezember stehen uns jetzt noch...
Wissen im Taschenformat Kritiker sind schnell mit Stammtischweisheiten bei der Hand wenn es darum geht, den öffentlichen Dienst schlecht zu reden: Zu teuer, zu groß, zu unflexibel. Aber stimmt das überhaupt? Jenseits von Glauben hilft nur Wissen – und wer den... Wissen im Taschenformat
2 3 4 5 6 weiter