19. Delegiertentag des Bayerischen Beamtenbundes

„Wir schaffen Vertrauen! Wir gestalten Zukunft! Gemeinsam für den öffentlichen Dienst!"

 

Unter diesem Motto findet am 07. und 08. April 2011 der 19. Delegiertentag des Bayerischen Beamtenbundes in der Nürnberger Meistersingerhalle statt. Während am Donnerstag ein umfangreiches Arbeitsprogramm zu absolvieren und der neue Vorstand zu wählen sein wird, sind zur Festveranstaltung am Freitag zahlreiche hochrangige Ehrengäste geladen, um sich mit aktuellen Themen des Berufsbeamtentums in Bayern zu befassen.

 

Der Delegiertentag fällt zeitlich eng mit der abschließenden Beratung des Doppelhaushalts 2011/2012 zusammen, mit dem den bayerischen Beamtinnen und Beamten trotz wirtschaftlichen Aufschwungs gravierende Einsparungen zugemutet werden.

 

Diese Beschlüsse, sowie ein Rückblick auf die ersten Monate unter Geltung des Neuen Dienstrechts in Bayern, mit dem hier in einer Vorreiterrolle die durch die Föderalismusreform neu gewonnenen Kompetenzen im Bereich des Beamtenrechts genutzt wurden, werden die beherrschenden Themen auch der Veranstaltung am Freitag sein.